Ein Gespräch „über_setzen“

am

Gespräch

Caroline Krüger und Lorena Gulino

Wir sprechen übers Über_setzen und setzen uns dabei auch mit verschiedenen Ausdrucksformen der Kommunikation auseinander (Gespräch, Debatte, Diskussion, Diskurs) Im Speziellen interessiert uns, wie Inhalt und Form in einem Gespräch zusammenhängen. Ist es möglich, unsere Gedanken in einem Gespräch gemeinsam (füreinander) zu über_setzen? Was könnten die Voraussetzungen dafür sein, dass uns dies gelingt? Nach der Darlegung unserer Überlegungen bitten wir die Anwesenden um ein gemeinsames Gespräch.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s